Über den Quellenweg von Burgbrohl nach Bad Breisig

Mit dem Bus machte sich die Wandergruppe des Eifelvereins Bad Breisig auf den Weg nach Burgbrohl. Durch den Ort ging es vorbei an der „Krone“ , dem Kahlenberger Hof und der Kaiserhalle stetig bergauf.

Wanderung Rund um den Hummerich

Rechtzeitig zur Sonntagswanderung des Eifelvereins Bad Breisig war die Hitze vorbei, es herrschte angenehmes Wanderwetter.

Über die Kastanienallee zum Schloss Arenfels

Trotz düsterer Wetterprognosen machten sich einige Unentwegte des Eifelvereins Bad Breisig auf den Weg zur Fähre in Bad Breisig. Nach der Überfahrt ging es immer am Rhein entlang.

Gemeinsam wandern seit 111 Jahren, Jubiläum des Eifelvereins Bad Breisig

Traditionsgemäß lud die Ortsgruppe des Eifelvereins Bad Breisig zur Komm-mit-Wanderung am Sonntag des Brunnenfestes ein.

Geysirerlebnis am Wehrer Kesselweg

Nach dem Start an der Römerhalle in Wehr traf die Wandergruppe des Eifelvereins Bad Breisig pünktlich um 11 Uhr am Gelände des Carbo-Kohlesäurewerks ein, um die Fontäne des Geysirs zu bewundern.

Auch im neuen Jahr startete die Ortsgruppe Bad Breisig des Eifelvereins ihre erste Sonntagswanderung am Dorfplatz in Gönnersdorf.

Rechts und links der Vinxt

Auch am 4. Advent ging es für die OG Bad Breisig des Eifelvereins wieder vom Wander- Hotspot Dorfplatz Gönnersdorf mit insgesamt 16 Wanderern los, um die nähere Umgebung zu erkunden.


 

E DC 2021.12.05 10

Start der Wanderung war auch diesmal am Dorfplatz in Gönnersdorf für 12 motivierte Wanderer des Eifelvereins Bad Breisig. Über den Schützenweg ging es bergauf durch herrlichen Herbstwald. Bei klarer Luft konnte man mal wieder durchatmen.

E 2021.11.21 MD 01

 

Bei typischem Novemberwetter startete die Wandergruppe des Eifelvereins Ortsgruppe Bad Breisig vom Dorfplatz in Gönnersdorf in Richtung Waldorf.


Am 5. November machte sich eine Gruppe Interessierter vom Eifelverein Bad Breisig e.V. auf den Weg zum Besuch des Roentgen-Museums in Neuwied.


Bei schönstem Sommerwetter starteten die Wandere des Eifelvereins Bad Breisig vom Parkplatz am Kloster Maria Laach.

Der Eifelverein Bad Breisig bietet seinen Mitgliedern neben Wanderungen auch kulturelle Veranstaltungen an. Coronabedingt fand die letzte im Januar 2020 statt.