Rechts und links der Vinxt

Auch am 4. Advent ging es für die OG Bad Breisig des Eifelvereins wieder vom Wander- Hotspot Dorfplatz Gönnersdorf mit insgesamt 16 Wanderern los, um die nähere Umgebung zu erkunden.


 

E DC 2021.12.05 10

Start der Wanderung war auch diesmal am Dorfplatz in Gönnersdorf für 12 motivierte Wanderer des Eifelvereins Bad Breisig. Über den Schützenweg ging es bergauf durch herrlichen Herbstwald. Bei klarer Luft konnte man mal wieder durchatmen.

E 2021.11.21 MD 01

 

Bei typischem Novemberwetter startete die Wandergruppe des Eifelvereins Ortsgruppe Bad Breisig vom Dorfplatz in Gönnersdorf in Richtung Waldorf.


Am 5. November machte sich eine Gruppe Interessierter vom Eifelverein Bad Breisig e.V. auf den Weg zum Besuch des Roentgen-Museums in Neuwied.


Bei schönstem Sommerwetter starteten die Wandere des Eifelvereins Bad Breisig vom Parkplatz am Kloster Maria Laach.

Der Eifelverein Bad Breisig bietet seinen Mitgliedern neben Wanderungen auch kulturelle Veranstaltungen an. Coronabedingt fand die letzte im Januar 2020 statt.

Die erste Sonntagswanderung nach der langen Coronapuse führte die Wandergruppe am 04.07.2021 in die nahe Umgebung von Bad Breisig.

Wanderung ins Rosendorf

Bei herrlichem Wetter startete die Wandergruppe des Eifelvereins Bad Breisig e.V. zu ihrer Wanderung von Löhndorf nach Königsfeld.

Am Sonntag fand traditionell im Rahmen des Brunnenfestes die Komm-Mit-Wanderung des Eifelvereins Bad Breisig e.V. statt. So ließ es sich auch dieses Jahr die Brunnenkönigin nicht nehmen, die Wanderer zu begrüßen und ihnen schöne Stunden in der herrlichen Landschaft um Bad Breisig herum zu wünschen.


Am 1. Mai lud der Eifelverein von Dernau wie jedes jahr zum Fest auf dem Krausberg ein. Gern folgte eine Gruppe des Eifelvereins Bad Breisig e.V. dieser Einladung bei bestem Wanderwetter. Mit dem Zug ging es nach Mayschoß.