Komm-Mit-Wanderung des Eifelvereins Bad Breisig e.V.

Am Sonntag findet traditionell im Rahmen des Brunnenfestes die Komm-Mit-Wanderung des Eifelvereins Bad Breisig e.V. statt. So ließ es sich auch dieses Jahr die Brunnenkönigin nicht nehmen, die Wanderer zu begrüßen und ihnen schöne Stunden in der herrlichen Landschaft um Bad Breisig herum zu wünschen.

Wanderung ins Rosendorf

Bei herrlichem Wetter startete die Wandergruppe des Eifelvereins Bad Breisig e.V. zu ihrer Wanderung von Löhndorf nach Königsfeld. Beim Gang durch das Rosendorf konnten an vielen Stellen die verschiedensten Rosen bestaunt werden, bis es dann aus dem Dorf hinaus aufs freie Feld ging. Hier beeindruckten die weiten Ausblicke über die schöne Sommerlandschaft.

Die Sonntagswanderung des Eifelvereins Bad Breisig e.V. führte rund um Waldbreitbach. Zunächst ging es an der Wied entlang, vorbei am Kloster in Hausen auf die Höhe mit Blick auf den Klosterberg Waldbreitbach.. Wieder im Tal führte der Weg vorbei am Campingplatz unter über die Wied. In Niederbreitbach stieg man dann wieder steil bergan. Auf halber Höhe wurde die Mittagsrast eingelegt mit weitem Blick übers Tal. Dann ging es weiter in die Höhe und schließlich zur Einkehr auf der Terrasse des Klosters der Franziskanerinnen wieder mit herrlichem Weitblick. Der Abstieg durch den Wald bis in den Ort bildete dann den Abschluss dieser aussichtsreichen Wanderung.

Am Sonntag fand traditionell im Rahmen des Brunnenfestes die Komm-Mit-Wanderung des Eifelvereins Bad Breisig e.V. statt. So ließ es sich auch dieses Jahr die Brunnenkönigin nicht nehmen, die Wanderer zu begrüßen und ihnen schöne Stunden in der herrlichen Landschaft um Bad Breisig herum zu wünschen.

Am 1. Mai lud der Eifelverein von Dernau wie jedes jahr zum Fest auf dem Krausberg ein. Gern folgte eine Gruppe des Eifelvereins Bad Breisig e.V. dieser Einladung bei bestem Wanderwetter. Mit dem Zug ging es nach Mayschoß.

Eifelverein Bad Breisig wandert 717 Kilometer

Mitgliederversammlung des Eifelvereins

Mit einer beeindruckenden Bilderschau begann die diesjährige Mitgliederversammlung des Eifelvereins Bad Breisig e.V. Gernot Labus hatte Fotos und kleine Videos unterlegt mit Musik mit Motiven aus dem vergangenen Wanderjahr zusammengestellt.

Dem Regen und Wind trotzend begab sich eine Gruppe des Eifelvereins Bad Breisig e.V. auf die 13 km lange Winterwanderung des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Kell.

Genusswanderung des Eifelvereins Bad Breisig e.V.

Im Februar stand wieder die alljährliche Genusswanderung für den Eifelverein Bad Breisig an.

2018 01 14 00300Die erste Sonntagswanderung im Jahr 2018 führte die Aktiven des Eifel-Vereins Bad Breisig e.V. in heimische Nähe, ins Saffinger Ländchen, etwa 10 km entfernt von Bad Breisig.

Sonntagswanderung in die Nord-Eifel in den "Nationalpark Eifel"

Der Eifelverein Bad Breisig e.V. wählte am Samstag, dem 25.03.2017 einen neuen Vorstand.