Komm-mit-Wanderung des Eifelvereins zum Brunnenfest

Komm-mit-Wanderung des Eifelvereins zum Brunnenfest am 23.05.2024

Am letzten Tag des Brunnenfestes, am Sonntag, fanden sich die Wanderer des Eifelvereins Bad Breisig e.V. um 10 Uhr im Kurpark ein. Die neue Brunnenkönigin Sophie 1. begrüßte die Gruppe und wünschte eine schöne Wanderung bei herrlichem Wetter.

Komm-mit-Wanderung zum Brunnenfest

Bürgermeister Marcel Caspers schloss sich dem an und würdigte das Engagement des Vereins, der mit seinem Beitrag zum Gelingen des Brunnenfestes beitrage. Die 1. Vorsitzende Mechtild Dierschke bedankte sich für die Begrüßung und schickte die Wandergruppe unter der Leitung von Wanderführer Dieter Dederichs los.

Ziel der Gruppe war die Hubit-Hütte auf der Mönchsheide. Vorbei an der Schäferhütte erklomm man die Höhe. An der Hubi-Hütte angekommen, fand man Zeit für eine Rast, denn man erwartete dort die Wanderer der Ortsgruppe Sinzig. Aus Sinzig kommend kamen sie bald darauf an der Hubi-Hütte an. Nach freudiger Begrüßung trat man den letzten Teil der Wanderung hinunter nach Bad Breisig gemeinsam an. Gegen 13 Uhr trafen alle wohlbehalten im Kurpark ein, wo das Brunnenfest in vollem Gange war. Man saß noch lange zusammen und stärkte sich bei Essen und Getränken. Einige hatten sogar noch Energie für ein Tänzchen zur Live-Musik von der Gruppe „AHRtalblech“. Alle waren sich sicher, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

E 2024.05.05 02