Unterwegs auf dem Rhein mit dem Eifelverein Bad Breisig

Am 16. September bestieg eine große Gruppe des Eifelvereins Bad Breisig am Anleger in Bad Breisig das Schiff der Bonner Personenschifffahrt. Die diesjährige Kaffeefahrt führte die Gruppe auf dem Wasserweg bis nach Braubach und wieder zurück.E 2024.09.16 25

Die Tische an Bord waren reserviert und man wurde mit Getränken versorgt. Derweil zog die „Neptun“ vorbei an der Landschaft, die man sonst vom Land aus auf vielen Wanderungen erkundete. Der Himmel war an diesem Tag bedeckt, aber bei milden Temperaturen ließ es sich auch auf dem Außendeck des Schiffes gut aufhalten. Gemeinsam genoss man das Mittagessen. Es war mal wieder viel Zeit für Gespräche. Am Nachmittag traf man in Braubach ein. Ein Spaziergag durch die liebevoll gestaltete Altstadt führte ins Restaurant und in die Eisdiele, denn Kaffeezeit war angesagt.

Auch auf der Rückfahrt nach Bad Breisig wurde die Zeit nicht lang. Alle genossen den gelungenen Ausflug.

E 2024.09.16 24