2023.03.11, Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung des Eifelvereins Bad Breisig e.V.

Der Vorstand wird in seinem Amt bestätigt

Der Vorstand des Eifelvereins Bad Breisig hatte zur jährlichen Mitgliederversammlung in den Rheinischen Hof nach Bad Breisig eingeladen.

Im Gespräch tauscht man sich aus. Von Karin Busch liebevoll gestaltete Alben über die vergangenen Aktivitäten des Eifelvereins riefen schöne Erinnerungen wach.

Die Vorsitzende Mechtild Dierschke berichtete über ein reges Veranstaltungsjahr. Besonders hervorzuheben war das 111+1 jährige Bestehen der Ortsgruppe, das im Rahmen des Brunnenfestes begangen wurde. Der zu diesem Anlass im Kurpark gepflanzte Baum, wird regelmäßig von den Mitgliedern besucht und gepflegt. Bei beachtlichen 71 Wanderungen mit 809 Teilnehmern wurden insgesamt 546 km zurückgelegt. Neben den regelmäßigen Mittwochswanderung ab Miebachbrunnen, waren das Sonntagswanderungen in die nähere Umgebung wie etwa ins Kasbachtal, nach Leutesdorf und Linz, zum Rodder Berg und ins Brohltal. Auch an zwei Wanderveranstaltungen in Unkel und Kaisersesch beteiligte man sich. Tagesausflüge führten nach Rheinbach und Unkel.

Der monatliche Mittwochskaffee im Haus der Begegnung und die Weihnachtsfeier konnten wieder stattfinden. Sieben neue Mitglieder wurden begrüßt , Austritte gab es keine.

Bei der anstehenden Wahl wurden alle Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt, was als Anerkennung ihrer geleisteten Arbeit gewürdigt wurde.

Der Wanderplan wird im bewährten Rhythmus fortgesetzt mit attraktiven Zielen in nächster und naher Umgebung.

Ausflüge führen zum Landtag nach Mainz, zum Fraunhofer-Institut nach Wachtberg, nach Blankenberg und nach Mayen.

Gäste und neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Aktuelle Informationen gibt es auf der Homepage: Eifelverein-bad-breisig.de.