2022.10.13, Wanderung mit dem Bürgermeister

Seniorenfest der Stadt Bad Breisig

Auf Einladung der Stadt Bad Breisig trafen sich 20 Wanderlustige
zur kleinen Wanderung mit dem Bürgermeister vor den Römerthermen.

Nach kurzer Begrüßung führte die Vorsitzende des Eifelvereins, Mechtild Dierschke, die Gruppe über die Marienstraße in den Breisiger Wald. Mit Blick auf den Rhein wurde an der Mariensäule ein erster Halt eingelegt. Vorbei am Jugendzentrum Eifeldorf ging es weiter in die Höhe bis zur Fichtelhütte. Unterhalb der Hütte, im neu erstellten Bilderrahmen „Mitten am Rhein“, wurde ein Foto geschossen. Nun ging es wieder bergab, an den Tennisplätzen vorbei, durch den Kurpark zur Jahnhalle, wo Kaffee und Kuchen und ein abwechslungsreiches Programm die Wanderer erwartete. Ein gelungener Einstieg ins Seniorenfest der Stadt - und auch der Regen wartete, bis die Wanderer im Trockenen waren.