Der Eifelverein Bad Breisig e.V. wählte am Samstag, dem 25.03.2017 einen neuen Vorstand.

Um 15.00 Uhr traf man sich im Hotel Anker am Rhein zu der jährlichen Mitgliederversammlung.
Die 1.Vorsitzende, Margarete Miebach, eröffnete die Mitgliederversammlung, begrüßte die anwesenden Mitglieder und dankte Ihnen für Ihre ehrenamtliche Mitarbeit und Ihre Treue zum Verein.

In einem Rückblick auf das Jahr 2016 gab die 1.Vorsitzende einen Überblick über besondere Veranstaltungen und die Kulturveranstaltungen und Feiern, denn nicht nur Wandern sondern auch andere Veranstaltungen bietet der Verein.

Wanderwart Achim Klose informierte über an den Sonntagen in 2016 gewanderte km und Teilnehmerzahlen und bedankte sich bei den Wanderführer/innen die ihn bei seiner Aufgabe tatkräftig überstützten
Im Internet kann man sich informieren über aktuellen Aktivitäten 2017, die Gernot Labus als Internetbeauftragter des Vereins immer auf den neuesten Stand bringt.
Erfreulich ist, dass der Mitgliedsbeitrag von 25 Euro im Jahr beibehalten werden kann.
Nach den Berichten der Fachwarte folgte nun die Neuwahl des Vorstandes, die laut Satzung alle 2 Jahre stattfindet.
Fred Siewert wurde zum Wahlleiter gewählt und waltete seines Amtes.

Die erste Vorsitzende Margarete Miebach gab ihr Amt auf.

Der neue Vorstand besteht aus folgenden Personen:

• 1.Vorsitzende Hans Imo,
  • 2. Vorsitzende Brigitte Kiblitsky,
  • Kassenwart Rosemarie Emmrich,
  • Pressewart Margarete Miebach,
  • Schriftführerin Mechthild Dierschke
  • Fachwart Wandern Achim Klose,
  • Fachwart Kultur und Natur Karin Busch,
  • Fachwart Senioren Margarete Miebach,
  • Internetbeauftragter Gernot Labus,
  • Beisitzerin Richarda Kirchhoff und
  • Kassenprüferinnen Karin Hammes und Barbara Labus.

Stadtbürgermeisterin Frau Gabriele Hermann-Lersch sprach der ausscheidenden 1.Vorsitzenden Margarte Miebach ihren Dank für Ihre vorbildliche Arbeit und die betonte die Wichtigkeit der Arbeit des Eifel Vereins Bad Breisig e.V., die einen großen Beitrag zum Wohle der Bürger der Stadt Bad Breisig leiste.

Der neue 1.Vorsitzende Hans Imo dankte den Mitgliedern für Ihr Vertrauen und versprach, sich nach Kräften zum Wohle des Vereins einzusetzen. Mit einem Hinweis auf den vorliegenden Veranstaltungs- und Wanderplan 2017 und den Monatstreff nach der Mittwochswanderung ab 15.00 Uhr im Haus der Begegnung, schloss er die Mitgliederversammlung.